FAQ

Allgemeines

Was ist das Service Center Online?
Im Service Center Online können Sie Ihre Online-Eintragsdaten 24 Stunden täglich in Ihrem Login-Bereich ansehen, verändern oder aktualisieren. Steuern Sie Marketingaktionen über Ihre Einträge, indem Sie Ihre Kunden zeitnah über Ihr Unternehmen und über Ihre Angebote, wie beispielsweise Produkte, Marken, Dienstleistungen, Öffnungszeiten oder Rabattaktionen, informieren.

Wer kann das Service Center Online Online nutzen?
Kunden und Teilnehmer unserer Branchenverzeichnisse können den Service des Service Center Online nutzen und ihre Online-Eintragsdaten selbstständig bearbeiten.

Wer ist für den Auftritt www.service.kuw.de verantwortlich?
Das Service Center Online ist ein Internetdienst der Kommunikation & Wirtschaft GmbH für ihre Kunden. Weitere Informationen zum Verlag und zur Schlüterschen Mediengruppe erhalten Sie unter www.schluetersche.de/mg.

Wo bekomme ich Hilfe?
Bei Fragen, die diese FAQ nicht beantwortet, erreichen Sie unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156.

 

Login

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten, Benutzernummer und Passwort, für das Service Center Online?
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, Benutzernummer und Passwort, zugeschickt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156 und fordern diese dort an.

Was geschieht bei der ersten Anmeldung im Service Center Online?
Registrieren Sie sich für Ihren ersten Besuch mit Ihrer E-Mail-Adresse. Alle Benachrichtigungen werden zukünftig an diese E-Mail-Adresse gesendet. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen, das von uns geschickte Passwort in eines Ihrer Wahl zu ändern.

Wie melde ich mich im Service Center Online an?
Der Zugang zur Datenpflege erfolgt über Ihre Zugangsdaten, Benutzernummer oder E-Mail-Adresse und Passwor,t auf der Startseite von service.kuw.de. Falsche Eingaben von Zugangsdaten haben zur Folge, dass nach dem fünften Mal der Zugang gesperrt wird. Unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156 hilft Ihnen dann weiter. Nach korrekter Eingabe Ihrer Zugangsdaten sind Sie in Ihrem persönlichen Bereich des Service Center Online.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Gehen Sie bitte auf die Startseite von service.kuw.de und klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Neues Passwort anfordern”. Wenn Ihre E-Mail-Adresse mit unseren gespeicherten Daten übereinstimmt, schicken wir Ihnen ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse.

Ich habe meine Benutzernummer vergessen!
Senden Sie uns Ihren Firmennamen, Ihre Firmenadresse und Firmentelefonnummer. Wir werden Ihnen Ihre Benutzernummer an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie bei Ihrem ersten Besuch angegeben haben.

Ich habe meine Zugangsdaten (Benutzernummer und Passwort) vergessen!
Nennen Sie uns Ihren Firmennamen, Ihre Firmenadresse und Firmentelefonnummer per E-Mail an service@kuw.de oder rufen Sie unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156 an. Wir werden Ihnen Ihre Benutzernummer und Ihr Passwort an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie bei Ihrem ersten Besuch angegeben haben.

Wie ändere ich mein Passwort?
Ihr Passwort ändern Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter “Mein Konto”. Einfach das neue Passwort eintragen, bestätigen und speichern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
Ihre E-Mail-Adresse ändern Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter “Mein Konto”. Einfach die neue E-Mail-Adresse eintragen, bestätigen und speichern.

 

Mein Eintrag

Wie kann ich meine Online-Eintragsdaten bearbeiten?
Ihre Eintragsdaten sehen Sie auf Ihrem persönlichen Dashboard in der Auftragsübersicht.  Klicken Sie auf der Kachel auf den Button “Bearbeiten”. Nun haben Sie die Möglichkeit, auf den Formularen “Kontaktdaten”, “Erweiterte Firmendaten”, “Öffnungszeiten”, “Leistungen des Unternehmens”, “Suchbegriffe” und “Bilder” Ihre Daten zu bearbeiten. Mit “Speichern” können Sie den aktuellen Stand Ihrer Änderungen speichern und Ihre Daten zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten. “Vorschau” bietet Ihnen die Sicht auf Ihre Daten, wie sie im Online-Verzeichnis erscheinen würden. Dazu müssen Sie vorher auf “Speichern” geklickt haben. Mit “Veröffentlichen” geben Sie Ihre Daten frei. Ihre Änderungen werden innerhalb von wenigen Minuten online veröffentlicht.

Meine Daten sind falsch, was kann ich tun?
Sie können Ihre Daten in Ihrem persönlichen Bereich des Service Center Online jederzeit ändern.

Wie kann ich im Online-Verzeichnis unter weiteren Orten gefunden werden?
Die Auffindbarkeit Ihres Eintrags unter weiteren Orten ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156.

Wie werde ich unter weiteren Branchen gefunden?
Die Auffindbarkeit Ihres Eintrags unter weiteren Branchen ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156.

Was passiert, wenn ich meine Daten speichere?
Ihre Daten werden gespeichert, aber noch nicht online veröffentlicht. So müssen Sie nicht alle Änderungen in einer Internet-Sitzung durchführen. Ihre Daten werden im System hinterlegt und können bei Ihrem nächsten Besuch weiter bearbeitet werden.

Was passiert, wenn ich meine Daten freigebe?
Ihre Daten werden innerhalb von wenigen Minuten online veröffentlicht. Sie können sofort weitere Änderungen an Ihren Daten vornehmen und veröffentlichen.

Wie mache ich Änderungen wieder rückgängig?
Sie können Ihre Daten korrigieren und per Klick auf “Veröffentlichen” die Korrekturen freigeben. Sie werden innerhalb von wenigen Minuten online veröffentlicht.

Eintragstandards
Als Telefonkunde aus Industrie, Handel, Gewerbe, Dienstleistung, freien Berufen, Wirtschaftsverbänden und gewerblich tätigen Organisationen werden Sie mit einem kostenfreien Grundeintrag in die Gelbe Seiten aufgenommen. Ausgangsbasis bildet hierbei in aller Regel der Telefonbucheintrag (Standardeintrag in Das Telefonbuch) Ihres Netzanbieters. Darüber hinaus nimmt der Verlag auch eigenrecherchierte Daten, Teilnehmerwünsche und Daten seiner Kooperationspartner auf.

Alle Änderungen, die Sie über das Service Center Online pflegen, werden vorbehaltlich einer redaktionellen Prüfung in die derzeit vorliegenden Veröffentlichungsdaten übernommen. Soweit Sie mit der Veröffentlichung in einem Teilnehmerverzeichnis nicht einverstanden sind, können Sie dem widersprechen. Bitte senden Sie in diesem Fall eine Nachricht an daten@schluetersche.de .

Die Form und insbesondere die Art und Weise der Gestaltung der zu veröffentlichenden Einträge wird von den jeweiligen Herausgebern der Verzeichnisse festgelegt. Grundsätzlich richtet sich der Verlag hierbei nach den Regeln der DIN 5007 (Ordnen von Schriftzeichenfolgen (ABC-Regeln), DIN 5008 (Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung) sowie der DIN 31638 (Bibliographische Ordnungsregeln).

Titel und akademischer Grad werden ggf. gekürzt. Eintragstexte, die zum Zwecke einer vorrangigen Platzierung aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben, Zahlen- und Sonderzeichen bestehen, aber keinen sprechbaren Text darstellen, oder denen eine anderweitige sprachliche Bedeutung fehlt, sind nicht zulässig. Der Verlag behält sich vor, Unternehmer ohne Anschrift oder örtliche Vertretenheit nicht zu veröffentlichen. Die örtliche Vertretenheit ist gegeben, wenn ein Unternehmen in Form von Geschäftsräumen, Mitarbeitern oder beauftragten Unternehmen ansässig ist, die angebotene Dienstleistung von diesem Ort aus erbracht wird und die Präsenz des Unternehmens vor Ort durch ein Firmenschild gekennzeichnet ist.

Ihr Gelbe Seiten Grundeintrag wird unter einer Grundbranche eingeordnet, die den Angaben zur Branchen-, Geschäfts- oder Berufsbezeichnung im Standardeintrag entspricht. Wurden mehrere Bezeichnungen angegeben, richtet sich die Zuordnung zur Grundbranche im Allgemeinen nach der an erster Stelle genannten Bezeichnung.

Optimieren

Vollständigkeitsindex
Der Vollständigkeitsindex zeigt Ihnen, wo und inwieweit Ihre Eintragsdaten noch unvollständig sind. Beträgt er 100 %, ist Ihre Auffindbarkeit durch Datenvollständigkeit optimal. Bei weniger als 100 % sollten Sie Ihre Daten ergänzen.

Welche Vorteile haben Sie durch die regelmäßige Überprüfung und Ergänzung bzw. Aktualisierung Ihrer Auftragsdaten?
Mit dem Service Center Online greifen Sie flexibel auf Ihre Inhalte in unseren Online- Verzeichnissen zu. Steuern Sie Marketingaktionen über Ihre Einträge, indem Sie Ihre Kunden zeitnah über Ihr Unternehmen und über Ihre Angebote informieren. Insbesondere Produkte, Marken und Dienstleistungen werden in Online-Verzeichnissen stark nachgefragt. Je schneller Sie über Änderungen in Ihrer Angebotspalette informieren, desto größer ist Ihr Wettbewerbsvorteil. Unsere Online-Verzeichnisse sind auch der richtige Ort für die kurzfristige Platzierung von Marketing-Aktionen wie zum Beispiel Rabattaktionen. Gewinnen Sie neue Kunden durch schnelle und gute Informationen über Ihr Unternehmen. Für zahlreiche Anbieter ist es sinnvoll, die regionale Platzierung ihres Eintrags um weitere Orte und Branchen auszuweiten. Diese Leistung ist kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Service-Hotline unter 0441 9353-156. Wir beraten Sie gern.

 

Datenschutz

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich das Service Center Online nutzen kann?
Sie benötigen einen Internet-Zugang mit einem HTML5-fähigen Browser.

Welche Verschlüsselungstechnik wird verwendet?
Es wird die hochwertige und standardisierte SSL-Verschlüsselungstechnik zur sicheren Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten verwendet. Ihr Passwort ist nur in verschlüsselter Form im System abgelegt.

Stand: Februar 2019

Rückruf
Rückrufservice

Sie haben Anregungen oder Fragen? Dann rufen wir Sie gerne kostenlos zurück.

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem persönlichen Medienberater.

Telefon
0441 9353-156

Telefax
0441 9353-100

Wir für Sie
Wir für Sie

Ihr Medienberater unterstützt Sie gerne bei der Zusammenstellung Ihres individuellen Marketingpaketes.

Damit Ihre Kunden Sie überall schnell und einfach finden!

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice oben auf der Seite.